Großes Interesse am Thema „Herz und Sport“

Der Vortragsabend zum Thema „Koronare Herzerkrankungen und Sport“, der im PREDIA Sport- und Gesundheitszentrum in Zusammenarbeit mit der kardiologischen Praxis main-herz stattgefunden hat, ist auf sehr großes Interesse gestoßen. Die Referenten, Dr. Christian Rost, Dr. Dietmar Kleinschrot und der Sportwissenschaftler Thomas Frobel konnten fast 80 Gäste zu ihren Vorträgen begrüßen.

Die Mischung aus ärztlich-kardiologischen Informationen und sportpraktischen Hintergründen zum Thema Herzgesundheit führte auch nach dem Vortragsteil zu interessanten Gesprächen und anregenden Diskussionen. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung statt, die unter dem Motto „Herz in Gefahr“ im November deutschlandweit Vorträge und Veranstaltungen zum Thema unterstützt.

Der disziplinübergreifende Tenor unserer Würzburger Veranstaltung war die Aussage: Sport ist kein Allheilmittel, aber ein Heilmittel für alle!

Durch den großen Zuspruch bestätigt, werden wir zukünftig die fachübergreifende Kooperation zwischen Kardiologie, Sportwissenschaft, Sporttherapie und weiteren relevanten Bereichen  ausbauen.

NOVUM Medicum, 3. Stock

Schweinfurter Str. 7 | Würzburg
+49 (0) 931 80 49 60

> Öffnungszeiten <

Parkplätze in der Tiefgarage und Freiparkfläche,
vom Berliner Ring kommend, Einfahrt direkt vor der Shell-Tankstelle,
vom Europastern B19/B8 kommend direkt nach der Shell-Tankstelle.